Ferienbetreuung

In den Ferien bieten wir euch ein tolles Programm gegen Langeweile!

An den Grundschulen in Häcklingen, Scharnebeck und Lüne könnt ihr in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an unserer Ferienaktion teilnehmen.

Die Aktionen beginnen täglich um 8:00 Uhr und enden um 13:00 Uhr bzw. um 16:00 Uhr. In dieser Zeit gibt es eine Menge zu erleben, entdecken und erforschen!

Für die Ferienbetreuung in Scharnebeck, Lüne und Häcklingen dürfen sich alle Grundschulkinder aus dem Landkreis Lüneburg anmelden.

Außerdem bieten wir in Winsen in der Hanseschule und ganz neu auch in der Schule am Borsteler Grund eine Ferienaktion in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an. Diese Ferienaktionen finden unabhängig von der Teilnehmerzahl statt!

Die Aktionen beginnen täglich um 8:00 Uhr und enden um 13:00 Uhr bzw. um 16:00 Uhr. In dieser Zeit gibt es eine Menge zu erleben, entdecken und erforschen!

NEU: Die Ferienaktion in den Sommerferien findet jetzt 17 Tage statt!

Für die Ferienbetreuung in der Hanseschule Winsen und Schule Borsteler Grund können alle Grundschulkinder der Stadt Winsen teilnehmen. Ihr müsst also nicht SchülerIn des jeweiligen Standortes sein, um an der Ferienaktion teilnehmen zu können!

Jede Ferienaktion hat ein neues Thema!

 

Termine 2018

      

 Osterferien:

"Was war als Erstes? Das Ei oder der Hase?"

19. März-23. März 2018 (5 Tage)

Wieso bringt ein Hase Eier? Was bringt die Osterzeit noch so mit sich? Spielerisch und kreativ werden wir die Osterferien zu diesem Thema gestalten.

 Sommerferien:

„Ritter oder Burgherrin“

  

28. Juni - 13. Juli 2018 (12 Tage) An den Grundschulen in Häcklingen, Scharnebeck und Lüne

28. Juni - 20. Juli 2018 (17 Tage) An den Grundschulen in Winsen in der Hanseschule und der Schule am Borsteler Grund

Lanzen, Helme, Schilder und Schwerter werden in sämtlichen Kämpfen erprobt. Burgen bauen oder Mode für das Burgfräulein entwerfen. Wen gab es damals noch so und wie haben die gelebt? Habt ihr gut zugehört? Denn das Rätsel muss gelöst werden!

 Herbstferien:

„Kunterbunte Welt“

8.-12. Oktober 2018 (5 Tage)

Der Herbst ist voller Farben. Was sind Naturfarben und wo finde ich sie? Wie kann ich Dinge färben und wer war dieser „Hundertwasser“? 

 

Termine 2019

      

 Osterferien:

08. April - 12. April 2019 (5 Tage)

 Sommerferien:

04. Juli - 19. Juli 2019 (12 Tage) An den Grundschulen in Häcklingen, Scharnebeck und Lüne

04. Juli - 22. Juli 2019 (17 Tage) An den Grundschulen in Winsen in der Hanseschule und der Schule am Borsteler Grund

 Herbstferien:

07 .Oktober - 11. Oktober 2019 (5 Tage)

 

Kosten

Betreuung von 8:00 - 13:00 Uhr 69,-€ (5 Tage)
Betreuung von 8:00 - 16:00 Uhr 125,-€ (5 Tage inkl. Mittagessen)

 

Anmeldung

Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Ferienaktionen in Häcklingen, Scharnebeck und Lüne! (Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Beginn der Ferienaktion!)

Für die Ferienaktionen in Winsen (Luhe) benutzen sie bitte folgendes Anmeldeformular! (Anmeldeschluss ist 14 Tage vor Beginn der Ferienaktion!) Einfach ausfüllen und dann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Post an:

PädIn e.V./Kinami
Schießgrabenstr. 6
21335 Lüneburg

 

 

kinami-Footer