Ferienbetreuung

In den Ferien bieten wir euch ein tolles Programm gegen Langeweile!

An den Grundschulen in Häcklingen, Scharnebeck, Lüne und Hanseschule Winsen könnt ihr in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an unserer Ferienaktion teilnehmen.

Die Aktionen beginnen täglich um 8:00 Uhr und enden um 13:00 Uhr bzw. um 16:00 Uhr. In dieser Zeit gibt es eine Menge zu erleben, entdecken und erforschen!

Für die Ferienbetreuung in Scharnebeck, Lüne und Häcklingen dürfen sich alle Grundschulkinder aus dem Landkreis Lüneburg anmelden.

An der Ferienbetreuung in der Hanseschule Winsen können alle Grundschulkinder der Stadt Winsen teilnehmen.

Ihr müsst also nicht SchülerIn des jeweiligen Standortes sein, um an der Ferienaktion teilnehmen zu können!

Jede Ferienaktion hat ein neues Thema!

 

   

Termine 2017

Osterferien:

 

 

 

 

 

 

 

Sommerferien:                

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbstferien:

"Mit allen Sinnen erleben"

10.-13. April 2017 (4 Tage)

 

Schmecken, riechen, fühlen, hören und sehen. Erfahre Deine Sinne im Bewegungsdschungel. Was hat warmes oder kaltes Wasser mit den Sinnen zu tun? Und warum sollen Kräuter zaubern können?

 

 

"Olympische Kinderspiele"

22. Juni - 7. Juli 2017 (12 Tage)

 

Jetzt sind wir dran! Sportarten ausprobieren, Wettkämpfe machen, gewinnen und verlieren. Teams anfeuern und Punkte zählen, das alles gehört zu den olympischen Kinderspielen. Warum überhaupt sind fünf Ringe in dem Symbol der Olympischen Spiele? Gab es die echten Olympischen Spiele schon immer?

 

 

"Verkehrte Welt"

9.-13. Oktober 2017 (5 Tage)

 

Spiegelschrift zeigt die Buchstaben von einer anderen Seite. „Tschüss" zu sagen, wenn ich jemanden Empfange wäre ungewöhnlich. Doch was passiert wenn auf einmal oben unten ist? Essen unter dem Tisch oder Schokoladeneis als Vorspeise klingt doch ganz verlockend. 

Kosten

Betreuung von 8:00 - 13:00 Uhr 69,-€ (5 Tage)
Betreuung von 8:00 - 16:00 Uhr 125,-€ (5 Tage inkl. Mittagessen)

 

Anmeldung

Hier finden Sie ein Anmeldeformular für die Ferienaktion! Einfach ausfüllen und dann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:

PädIn e.V./Kinami
Schießgrabenstr. 6
21335 Lüneburg

kinami-Footer